Erfahre die 3 Punkte, die du beim Entwickeln deiner Alltagsstrategie unbedingt beachten solltest, damit du deine Ziele auch wirklich erreichst.

WARUM eigentlich Alltagsstrategie und nicht einfach nur eine Strategie?

Ganz einfach, weil im ALLTAG sich entscheidet, welches Leben du führst.

Schließlich ist das was du jeden Tag lebst, das Leben das du dir kreiert hast.

Und wenn du ein anderes Leben möchtest, setzt es genau dort an. IM ALLTAG!

Für mich ist es ganz wichtig zu erwähnen, dass aus meiner Sicht ein sogenanntes Traumleben nicht in der Zukunft irgendwo am Horizont aufleuchtet und das irgendwann evtl. auf dich hernieder kommt, weil du nur fest genug daran geglaubt hab.

NEIN für mich findet das LEBEN immer im JETZT statt nicht in der Zukunft.

WAS meinst du wieviele Menschen denken, wenn ich erstmal in Rente bin und Zeit habe dann…

UND was meinst du wieviele dann ihre Träume leben? Sehr sehr wenige…

Viele sind mit der plötzlichen freien Zeit total überfordert und ballern sich mit Tätigkeiten zu, damit sie sich nicht spüren müssen. Viele Menschen sterben sogar schon kurz nachdem sie die langersehnte Pension erreicht haben.

KRASS oder? Da haben sie 40 Jahre darauf hingearbeitet endlich alles tun zu können, was sie sich erträumen und dann kommen sie gar nicht dazu.

DESHALB finde ich ist es unbedingt wichtig, dass wir unser Leben jetzt leben und nicht in der Zukunft oder der Vergangenheit.

UND wann findet das Jetzt statt. GENAU im Alltag von jedem von uns.

Das Wort Alltag hat sogar eine negative Besetzung, dabei ist es doch unser Leben, das alle Tage stattfindet und nicht nur an Feiertagen.

DESHALB entwickeln meine Klientinnen in meinem Kurs ihre individuelle ALLTAGS-STRATEGIE, denn jede von ihnen hat schließlich andere Prioritäten und andere Ziele.

Das tolle an der Alltags-Strategie ist, dass sie JETZT stattfindet und die Teilnehmerinnen, dadurch sofort in die UMSETZUNG ihrer Träume kommen.

Genial oder:-)

Nun aber endlich mal zu den 3 Punkte, die du beachten solltest, wenn du deine Strategie für den Alltag entwickelst.

 

Punkt 1: Du solltest unbedingt absolut klar sein, bevor du eine Strategie entwickelst:

  • Du solltest wissen, wer du bist, was du willst, welche Ziele du hast, warum du diese Ziele erreichen möchtest , auch ist es sehr hilfreich, zu wissen, was du nicht mehr willst. absolute KLARHEIT eben.

Punkt 2: Mach eine Alltagsanalyse: 

  • Schau mal welche Dinge du aktuell tust und wie dich diese Dinge beim erreichen deiner Ziele unterstützen. Frage dich: „Bringt mich diese Tätigkeit meinem Ziel näher, Was bewirkt diese Tätigkeit, welche Ergebnis bekomme ich?“
  • Integriere Dinge in deinen Alltag, die dich deinen Zielen näher bringen und eliminiere die Dinge die dich nicht weiterbringen.

Punkt 3: Bleib dran und halte den Fokus in dem du dich Dinge auch wirklich tust:

  • Am Anfang könnte es sich unbequem anfühlen, neue alltägliche Dinge im Leben zu integrieren, deshalb sei dir Bewusst, es ist wie ein Muskel den du trainierst.
  • Üben üben üben und dann eines Tages sind die Tätigkeiten zur Gewohnheit geworden und fallen dir überhaupt nicht mehr schwer.

 

Im Grunde ist es tatsächlich einfach ein Leben zu führen, das wir uns selber gestalten und in dem wir uns erfüllt und glücklich fühlen.

Lernen von denen die es schon tun und dann. Loslegen und es leben!

Alles was es dafür braucht ist absolute KLARHEIT , eine ALLTAGS-STRATEGIE und deren UMSETZUNG, wobei wenn du klar bist und einen Plan hast , wie du vorgehen willst, fällt die Umsetzung gar nicht mehr schwer.

Frauen die immer von sich dachten, dass sie nie in die Umsetzung kommen würden, merken erst gar nicht, dass sie schon während dem Kurs mitten drin sind, in der UMSETZUNG IHRES TRAUMES.

Glaubst du das diese Frauen sich glücklich fühlen, voller Kraft und inspiriert?

OH ja so könnte man es sagen 🙂

Wenn du dich gerne mit solchen tollen Frauen austauschen möchtest, dann

melde dich doch in der kostenlosen FB-Gruppe an.

Es tut so unglaublich gut, sich mit Menschen zu verbinden, die genauso wie du es nochmal wissen wollen und ihren ureigenen STEMPEL auf ihr Leben drücken wollen.

HIER kommst du zur FB-GRUPPE : KICKASS-Coaching: Dem Herz folgen und endlich loslegen. 

Alles Liebe deine Silke

 

PS. GERADE fällt mir noch ein Satz ein, den ich mitunter am wichtigsten finde!

Halte dich daran und dein Leben wird sich verändern.

FOLGE DER FREUDE ! 

Ein Traumleben umzusetzen hat nichts mit sich peitschen, sich zwingen oder sich fertigmachen zu tun.

Es ist ganz einfach, WENN es dir keine FREUDE macht, mach es nicht!!!