Alle reden davon, aber was ist Erfolg eigentlich und kann man Erfolg lernen?

Ich glaube kaum ein Begriff ist so viel in Gebrauch wie der Begriff Erfolg.

Im Zeitalter der Persönlichkeitsentwicklung und der unendlichen Möglichkeiten sich Wissen anzueignen, durch das Internet, wundert es nicht, dass das Thema Erfolg so präsent ist, wie nie zuvor.

Deshalb möchte ich heute der Frage nachgehen, was Erfolg eigentlich ist.

In Wikipedia findet sich folgende Erklärung: 

Der Begriff „Erfolg“ bezeichnet das Erreichen gesetzter Ziele. Das gilt sowohl für einzelne Menschen als auch für Organisationen. HIER kommst du zu Wikipedia

Ich finde man sollte unbedingt beachten, dass zwar der Begriff eine klare Definition hat, jedoch jeder Mensch eine für sich eigene Meinung zu diesem Thema in sich trägt.

So empfinden manche Menschen sich als erfolgreich, wenn sie sich stark, unabhängig und gesund fühlen, ohne dass sie ihr Bankkonto damit meinen.

Für andere wiederum hat es sehr wohl mit der wirtschaftlichen Situation zu tun und sie definieren sich als erfolgreich, wenn sie bestimmte finanzielle Ziele erreichen.

Es kursieren so viele Meinungen zum Begriff „Erfolg“, wie es Menschen auf diesem Planeten gibt.

Ich für meinen Teil definiere Erfolg, ganzheitlich. Sprich für mich persönlich bedeutet ein erfolgreichese Leben, wenn ich auf allen Ebenen meine Ziele erreiche. Ich meine damit auf körperlicher, seelischer und finanzieller, existenzieller Ebene.

In meinen Coaching Programmen von KICKASS-Coaching wird der Begriff Erfolg als ganzheitliches Lebensziel angesehen.

Was meine ich damit?

Ich unterstütze Frauen dabei sie selbst zu werden, ihre Einzigartigkeit in der Welt auszudrücken.

Ein Leben zu führen, in dem sie für sich den Sinn ihres Daseins spüren und ihre Talente und Gaben zum Ausdruck bringen.

Erfolgreich bin ich mit meinen Coachings, wenn meine Klientinnen, tief erfüllt sind und ihren Wert spüren und aktiv in ihrem Leben zum Ausdruck bringen.

Erfolg, erfolgt. Nach diesem Prinzip lernen die Teilnehmerinnen meiner Programme alles, was nötig ist, um ihre Träume zu verwirklichen.

HIER kannst du dich für die kostenlose Email anmelden und mehr darüber erfahren.

Wobei für mich Erfolg nicht ein Endziel ist, sondern eher ein Gefühlszustand, der vorherrscht, wenn ich ein Leben führe, dass zu mir passt.

Erfolg kann man trainieren, wie einen Muskel. Es braucht tatsächlich das Wissen darüber und dann Übung Übung Übung.

Um erfolgreich zu werden und in dieses wunderbare Gefühl einzutauchen, baue ich alle meine Coaching-Programme auf 3 Säulen auf.

KLARHEIT, ALLTAGS-STRATEGIE & UMSETZUNG.

Es wird das nötige Wissen vermittelt, über Dinge wie, z.B:

  • Wie finde ich heraus, was ich von Herzen gerne möchte.
  • Was möchte ich in der Welt bewirken
  • Welche Ziele habe ich eigentlich
  • Wie formuliert man Ziele
  • Welche Talente, Fähigkeiten, Stärken schlummern noch in mir
  • Wer bin ich
  • Was macht mich aus
  • Was ist meine einzigartige Gabe
  • Wie komme ich immer wieder in Kontakt zu meiner Intuition
  • Wie gehe ich vor, um meine Ziele zu erreichen.
  • Wie hält man den Fokus auf Ziele
  • Wie organisiert man sich sein Leben so, dass es zu dem wird, was man sich erträumt
  • u.v.a.

Ein erfolgreiches Leben beinhaltet alle Bereiche, die uns als Mensch ausmachen und

wenn durch meine Trainings, Frauen zu sich finden und voller Freude ihren einzigartigen Stempel auf ihr Leben aufdrücken können.

Dann habe ich mein Ziel erreicht und fühle mich erfolgreich und dadurch einfach nur glücklich.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist und mehr über KICKASS-Coaching erfahren möchtest, oder die mit Gleichgesinnten austauschen möchtest, dann komm einfach in die kostenlose Facebook-Gruppe: KICKASS-Coaching, dem Herz folgen und endlich loslegen. HIER kannst du dich anmelden 

Alles Liebe deine Silke