Erfahre die 3 Säulen auf die du aufbaust und anfängst dein Leben zu verändern, ohne gleich alles hinschmeissen zu müssen. Es ist schon alles da, was du dafür brauchst.

Um sein Leben zu verändern reichen nicht Silvestervorsätze. Eine der größten Herausforderungen im Leben sind Große Veränderungen. Warum ist das so?

Weil wir Gewohnheitstiere sind.

Die gute Nachricht: Extrem Situationen erhöhen die Chance auf Veränderung!

Wissenschaftler der Havard University haben festgestellt, dass große Verhaltensveränderungen am besten gelingen in Situationen die den Kontext verändern. Z.B. Job gekündigt, Scheidung, schwere Krankheit, neue Bezugspersonen etc. Hier werden Gewohnheiten zeitweise gebrochen. Man muss sich neu orientieren, das eigene Verhalten überdenken und Informationen einholen.

Genau das ist laut den Wissenschaftlern der Moment, in denen Veränderungen die beste Chance haben.

Hier findest du einen intersannten Zeitungsartikel darüber Neue Gewohnheiten zu etablieren ist einfacher als alte abzulegen

Meistens haben wir uns schon so an alles in unserem Leben gewöhnt, dass es einfach schwer fällt Gewohnheiten zu verändern, auch wenn es sich um Gewohnheiten handelt, die uns eigentlich gar nicht gut tun.

Das ist die sogenannte Komfortzone. Man hat sich dort eingerichtet, sich sogar an unliebsame Dinge, wie der verhasste Job, Beziehung, Umgebung etc. gewöhnt und hält sie für normal und das gibt uns vermeintliche Sicherheit.

Wie kann man es nun schaffen, sich aus der vermeintlich bequemen Zone heraus zu bewegen und etwas neues zu beginnen, bzw. etwas altes zu verändern.

Das was du am Anfang und auch später unbedingt brauchst ist Klarheit.

Klarheit

Das ist nun wirklich keine besonders neue Erkenntnis, aber es ist erstaunlich, wie unklar , viele Menschen ihr Leben leben.

Sie würden sich gerne erfüllt fühlen und einen Sinn in ihrem Leben spüren, aber durch ihre Unklarheit, leben sie nur auf Verdacht und wissen eigentlich nicht richtig, was sie wollen, bzw. haben sich noch nie intensiver damit beschäftigt.

Es macht einen riesigen Unterschied, ob ich ganz genau weiss, was ich will, oder ob ich es nur vermute und mal herum probiere. Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn von aussen betrachtet, bin ich sehr strikt meinen Weg gegangen. Seit ich allerdings absolute Klarheit für mich gefunden habe, ist mein Leben nochmal auf einer viel höheren Qualitätsstufe. Freudvoller, erfüllter , sinnvoller, liebevoller und viel leichter!

Zu wissen, was man von Herzen gerne möchte macht einen enormen Unterschied.

Wie findest du heraus, was du von Herzen gerne möchtest?

Die richtigen Antworten bekommt man, indem man sich die richtigen Fragen stellt. 

Aber welche Fragen sind das und wo findet man sie.

Ich beschäftige mich mit dem Thema schon so viele Jahre, deshalb habe ich

die essentiellen 8 Fragen in einer Checkliste zusammengetragen,

Wenn du sie haben möchtest, kannst du sie dir hier kostenlos downloaden.

8FragenChecklist kostenloser Download

Dein Hirn wird sofort anfangen zu rattern 🙂

 

Es ist bereits alles da.

Du bist perfekt so wie du bist.

Ist dir das bewusst?

Wie fühlst du dich gerade. Steckst du gerade fest und weisst nicht was du tun sollst, um aus dieser Situation herauszukommen. Viel zu lange schon, hast du Kompromisse gemacht und jetzt kannst du einfach nicht mehr. Du fühlst dich immer erschöpfter und merkst, wie dir die Lebensfreude immer mehr abhanden kommt.

Hey super dass du das hier liest, denn ich kann dir sagen, wenn du die nächsten 5-10 Jahre so weitermachen würdest, würde sich deine Situation nicht nur nicht verändern, sondern höchstwahrscheinlich zu einem Problem werden. Burnout oder Depressionen sind oft das Resultat, wenn Menschen sich über zu lange Zeit zu sehr verbiegen und nicht ihre innere Wahrheit leben.

Was kannst du also tun? Den ersten Schritt hast du schon getan, indem du auf meinen Blog gekommen bist. Am besten hast du dir die 8 Fragen Checklist geholt und dein Hirn fängt schon an, Antworten zu kreieren.

Wenn du dir klar geworden bist WAS du von Herzen gerne tun möchtest.

Solltest du dir überlegen WARUM du es tun willst.

Wenn du diese beiden Fragen beantwortet hast, wird es dir erstaunlich leicht fallen das WIE herauszufinden.

Strategie

Dann entwerfe eine STRATEGIE, um dir das Leben zu kreieren das du dir erträumst.

Diese Strategie setzt du dann Schritt für Schritt um. So gelingt dein neues Leben!

Umsetzung

Wenn du dich Schritt für Schritt in dein neues Leben bewegen möchtest, dann trag dich kostenlos für meine regelmäßige  KICKASS-CHECKER E-mail ein und du erhältst zusätzlich den kostenlosen Test-Zugang zu meinem KICKASS-Insider, mein komplettes Trainings-Programm. Hier kannst du dich umschauen und in deinem Tempo vorangehen. Du wirst sehen, mit Begleitung fällt es dir gleich viel leichter und macht sogar Spaß! 😉

Anmeldung KICKASS-CHECKER Emails

HINWEIS! Wenn du dir die CHECKLIST holst, kannst du dich auch schon für die E-mails anmelden und erhältst natürlich auch den Freien Test- Zugang zum Reinschnuppern in den KICKASS-INSIDER.

Das allerwichtigste ist, loszugehen und sich auf den Weg zu machen. Es wird sich dadurch alles ergeben und du findest alles was du brauchst unterwegs.

Du kennst jetzt die 3 SÄULEN : KLARHEIT, STRATEGIE & UMSETZUNG baue dein Leben so auf und es geht schneller als du denkst.

Hast du FRAGEN an mich? dann gerne direkt an mich in meiner Facebook-Gruppe 

Dort findest du auch Gleichgesinnte und bist nicht mehr allein.

Ich freue mich auf dich!

Deine Silke Gottschalk